Willkommen beim BUND Ortsverband Eppstein!

BUND Ortsverband Eppstein

Willkommen beim BUND Ortsverband Eppstein!

Der BUND ist politisch unabhängig und finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge oder Spenden. Mit über 500.000 Unterstützer*innen ist der BUND einer der größten deutschen Umweltverbände. Er setzt sich für den Schutz der Natur und Umwelt ein, damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt. Der BUND ist Mitglied im internationalen Umweltschutznetzwerk „Friends of the Earth International“ und mischt sich so auch bei Entscheidungen auf internationaler Ebene ein. Der Ortsverband Eppstein trägt mit verschiedenen Projekten aktiv zur Förderung des Natur- und Umweltschutzes vor Ort bei. Interessierte Bürger, passive Mitglieder und aktive Umweltschützer sind gleichermaßen bei uns willkommen. Stöbern Sie auf unserer Seite, besuchen Sie unsere Veranstaltungen (siehe unter Termine) oder machen Sie aktiv bei Projekten mit. Wir möchten Sie gerne dabei unterstützen, Ihre Umwelt ökologischer zu gestalten. Dazu beraten wir Sie gerne, geben Tipps oder zeigen Wege auf, wie Sie die Welt ein bisschen besser machen können oder auch die Eppsteiner Natur besser kennenzulernen.